Andreas A. Berse
· 18.10.2025
”Tür Royal” statt “Casino Royale” heißt dieser neue Bond! Denn Revell präsentiert pünktlich zur Vorweihnachtszeit einen gimmickgeladenen Adventskalender, der Filmfans und Modellbauer gleichermaßen elektrisieren dürfte: Den legendären Aston Martin DB5 aus der James Bond-Reihe. Und zwar nicht als fertiges Modell, sondern als tägliche Portion Bastelvergnügen bis zum Heiligabend.
Die Die-Cast-Welt mag ihre fertigen Bond-Autos haben wie die Legende von Corgi – hier geht es um das Erlebnis des Bastelvergügens. Der Bausatz im Maßstab 1:24, der viele Finessen ermöglicht, kommt mit dem klebstofffreien Click-System daher, was ihn besonders für Einsteiger und jüngere Modellbauer ab zehn Jahren attraktiv macht. Insgesamt 122 Einzelteile warten darauf, zum britischen Filmstar zusammengesetzt zu werden.
Besonders clever: Revell packt gleich die komplette Grundausstattung mit in den Kalender. Neben einem Stickerbogen für die individuelle Gestaltung liegen fünf Aqua Color-Farben, ein hochwertiger Pinsel, ein Seitenschneider, eine Sandblattfeile, eine Pinzette und ein Modellbaumesser bei. Damit ist alles an Bord, was Modellbauer für den perfekten Einstieg benötigen. Und: Man muss kein “Dr. No” sein, um diesen DB5 zusammenfügen zu können.
Der Aston von der Insel erscheint natürlich als Rechtslenker – schließlich muss 007 auf den britischen Straßen unterwegs sein. Die offizielle James-Bond-Lizenz garantiert dabei ein authentisches Design des ikonischen Fahrzeugs, das erstmals beim Filmstart von “Goldfinger” am 14. Januar 1965 in "Goldfinger" die Leinwand eroberte und seither in zahlreichen weiteren Bond-Filmen auftauchte.
Für 44,99 Euro bekommt der Fan hier nicht nur ein Modell, sondern ein tägliches Ritual, das die Vorweihnachtszeit spannend macht und am Ende ein stolzes Ausstellungsstück für die Vitrine liefert. Die feinmotorischen Fähigkeiten werden nebenbei auch noch gefördert – ein Argument, das Eltern überzeugen dürfte, wenn der Nachwuchs mit diesem Wunsch ankommt.
Revell setzt mit diesem Adventskalender die Tradition fort, besondere Fahrzeuge in diesem Format anzubieten. Neben dem Bond-Aston gibt es auch einen Audi RS e-tron GT und die RMS Titanic als Adventskalender-Modelle. Für eingefleischte Bond-Fans bietet Revell zudem ein Geschenkset und eine Click-System-Version des DB5 an, falls man nicht bis Weihnachten warten möchte. Auch das "Moonraker" Space Shuttle aus dem gleichnamigen Bond-Film ist im Sortiment zu finden.
Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 6/2025 von MODELL FAHRZEUG, das am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft. Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.