Trax kündigt Australien-Exoten von Holden und Ford in 1:43 an

Andreas A. Berse

 · 07.11.2024

Trax kündigt Australien-Exoten von Holden und Ford in 1:43 an
Anfang 2025 legt Trax mit Neuheiten nach. Mit dabei ist der WB Holden Statesman Caprice als viertürige Limousine in Asteroid Silver und White als Resinemodell in 1:43 ] Foto: Werk
Mit News nach Holden und Ford legt das australische Resine-Label Trax Anfang 2025 nach. Da kommen exotische 1:43-Rechtslenker zum Sammler.
Für die Kombi-Fraktion hält das Label in 1:43 den `67 Holden HR Station Wagon in zwei verschiedenen Lackierungen parat ] Foto: Werk

Darf es etwas Exotisches sein, vielleicht aus Resine und in 1:43? Dann könnte das Label Trax eine gute Wahl sein. Und über UR Trading International erreichten uns schon ein paar Informationen, was da Anfang 2025 auf die Sammlerfans zukommen könnte. So etwa die kantige Limousine Holden WB Statesman Caprice aus dem Vorbildbaujahr 1984, die in den Farben Asteroid Silver und White einen sehr eleganten, fast staatstragenden Eindruck hinterlässt.

Für die Ford-Sammler wäre dieser Rechtslenker interessant: Trax bringt den Falcon XF mit dem GL-S-Pack aus dem Baujahr 1984-1988 in Yellow und Monza Red. Der Viertürer schaut ein wenig nach der letzten Generation des Ford Granada in Deutschland aus. Auf Sportler macht dagegen der ‘74 Holden LH Torana SL/R 5000, der in der unübersehbaren Farbe Saffron Metallic antritt.

Ebenfalls von Holden stammt ein Kombi-Klassiker. Da setzt Trax auf den `67 Holden HR Station Wagon in Finisterre Green mit weißem Dach. Auch ein Panel-Van, also ein kleiner Lieferwagen mit Pkw-Nase, ist dabei. Hier hat sich das 1:43-Label für den HT von Holden aus dem Vorbildbaujahr 1970 entschieden. Er kommt in den Farben Kashmir White und Tunisian Turquoise zum Kunden. Ein letzter Viertürer ist mit dem Holden HJ Kingswood im Angebot, und zwar in den Lackierungen Antelope Metallic mit weißen Dach und Persian Sand Metallic.

Sogar die Freunde knackiger Geländewagen kommen nicht zu kurz. Denn da ist ein ‘85 Ford Bronco XLT in Weiß in Kombination mit Monza Red oder Marine Blue bei Trax beschlossene Sache. Die Modelle sind wohlproportioniert, sauber lackiert sowie verarbeitet und kosten in Deutschland zum Beispiel bei Autopioneer zwischen 90 und rund 120 Euro. Das ist angesichts der Qualitäten fair. Weitere Informationen aus der Welt des Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Meistgelesen in der Rubrik News