Revells Weihnachts-Bond24 Türchen sind nicht genug bei diesem Aston Martin

Andreas A. Berse

 · 10.10.2024

Revells Weihnachts-Bond: 24 Türchen sind nicht genug bei diesem Aston Martin
Dieser Aston Martin DB5 von James Bond fährt bei Revell nicht nur mit allen Schikanen vor, sondern als Adventskalender mit Farben und Pinsel sowie 24 Türchen als Extra ] Foto: Werk
Nicht nur Doktor No kann aus diesem Adventskalender von Revell den Aston Martin DB5 des Geheimagenten James Bond in 1:24 basteln.
Bei dem Agentenauto in der Baugröße 1:24 hat Revell jede Menge Gimmicks eingebaut. So zum Beispiel die Reifenschlitzer aus "Goldfinger". ] Foto: Werk

Kleben und kleben lassen: Mit einem 007-Adventskalender schickt Revell den Bastlern Liebesgrüße aus Bünde und stellt außerdem den ersten Aston Martin DB5 vor, der sage und schreibe 24 Türchen hat. Die beste Nachricht vorweg: Man muss keine Goldfinger haben, um diesen 1:24-Kit richtig zusammenzubauen. Denn dank der guten Bauanleitung kommen sich auch Einsteiger bei der Montage nicht so vor, als würden sie im Casino Royale Poker spielen.

Und Revell hat bei diesem Projekt die Spendierhosen an. Im Adventskalender liefert der Bausatzriese neben dem Kit und Abziehbildern auch noch Farben, Pinsel und sogar eine Pinzette als Extra mit. Doch das ist noch nicht alles. Das fertige Modell zeigt, komplett montiert, einige Extras, die nur der Wagen von Bond hatte. So etwa die drehbaren Kennzeichen, die Reifenschlitzer, die MGs hinter den vorderen Blinkern, die ausfahrbaren Stoßstangenhörner und die kugelsichere, ausfahrbare Wand vor der Windschutzscheibe.

Einerseits fällt der Zusammenbau auch deshalb problemlos aus, weil die Teile nur zusammengesteckt werden und nicht geklebt werden müssen. Andererseits geizt Revell auch nicht mit den Finessen. Immerhin 122 Teile sind auf die 24 Türchen verteilt. Aber: Der “Easy-Click”Kit gehört zu den Bausätzen des Levels 2 der Ostwestfalen, lässt sich also relativ leicht zusammenfügen. Da sollte der Spaß spätestens nach dem 24. Türchen vorprogrammiert sein.

Das komplette Modell misst immerhin über 20 Zentimeter und die Karosserieteile sind schon in dem silbernen Farbton eingefärbt, die auch das Original aus dem Streifen “Goldfinger” trug. Da wollen wir dann auch gerne verschmerzen, dass die Experten den Schleudersitz nicht funktionstüchtig umgesetzt haben. Der Weihnachtskalender mit Bond-Feeling kostet 54,99 Euro. Weitere Informationen aus der Welt des Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.

Meistgelesen in der Rubrik News