Andreas A. Berse
· 20.05.2025
Bei der neuen Chevrolet Corvette C8 von Revell als RC-Miniatur in 1:24 ist auch jede Menge Power im Spiel. Der E-Motor schafft eine Spitzengeschwindigkeit von 10 km/h, bedeutet: Im Maßstab 1:24 rennt der rote Zweitürer 240 Spitze. Das ist fast originalgetreu! Denn die echte C8 schafft sogar 296 km/h. Das Mittelmotorcoupé mit 482 PS ist in seiner Leistungsklasse für nur 103.000 Euro ohnehin ein echtes Schnäppchen.
Und jetzt legt Revell in 1:24 und sattem Rot nach. Da kostet das verkleinerte Race-Vergnügen gerade einmal 24,99 Euro. Sofort ins Auge fallen bei der Neuheit die gelungenen Proportionen des Coupés und der Dekoaufwand mit Nummerschild, Typenemblemen und den silbernen Zierstreifen auf den Felgen.
Das Set ist ready-to-run. Heißt: Fünf AA-Batterien am Fahrzeugboden und der Funkfernsteuerung einlegen – und es kann losgehen. Dank der serienmäigen LED-Beleuchtung lässt sich der Neuzugang bei Revell-Control auch für 24-Stunden-Rennen aus der Box schieben. Auf der einen Seite gibt es tolle Details wie die Finessen des Motors unter der transparenten Heckscheibe. Auf der anderen Seite hat Revell genauso gut darauf geachtet, dass die kleine rote C8 auch robust genug ist, um kleine Fahrfehler nicht gleich mit Beschädigungen zu quittieren.
Da Revell außerdem einen Funkfernsteuerung mit ergonomisch geformten Pistolengriff spendiert, kommen Rechts- wie Linkshänder sofort mit dem Driften klar. Nicht nur wegen des Schnapperpreises ist die neue Corvette C8 deshalb ein ideales Angebot für Einstieger in Sachen RC-Modelle.
Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 3/2025 von MODELL FAHRZEUG, das ab sofort am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft.