Revell bringt GTODer ‘69 Pontiac kommt als Kit in 1:24

Andreas A. Berse

 · 16.09.2023

Revell bringt GTO: Der ‘69 Pontiac kommt als Kit in 1:24Foto: Werk
Anfangs gab es den ‘69 Pontiac GTO “The Judge” nur in Orange zu kaufen. Blaumetallic steht dem Revell-Modell im Maßstab 1:24 aber auch sehr gut.
Mehr Musclecar geht kaum: Revell bringt den ‘69 Pontiac GTO “The Judge” als Plastikbausatz in 1:24 mit einem Hammer-V8 unter der Haube.
Der 6,6-Liter-V8 der Revell-Miniatur im Maßstab 1:24 ist ein Hingucker
Foto: Werk

Revell kann Ami-Schlitten. Wenn es eines Beweises dafür bedurft hätte, könnte diese Neuheit ihn überzeugend erbringen: Die Ostwestfalen kündigen einen 1:24-Bausatz zum Pontiac GTO an. Noch besser dabei: Der Kit kommt in der Sonderoption “The Judge”. Die wurde als Hardtop nur 6725-mal gebaut, vom Cabriolet gab es nur 108 Stück. Der Modellbau-Spezialist hat sich beim Vorbild aus dem Baujahr 1969 für das Fastback entschieden und stellt einen detaillierten Plastikbausatz vor, der aus immerhin 63 Teilen besteht.

Besonderes Schmankerl für die Fans der US-Musclecars ist ein detaillierter Motor. In der Version “The Judge” hatte der V8 sagenhafte 6,6 Liter Hubraum und mindestens 366 PS. Die Antriebsquelle unter der beweglichen Fronthaube des Revell-Kits ist ein echter Hingucker. Auch wie die Ostwestfalen das Fahrwerk nachzeichnen, verdient ebenfalls Respekt und zeigt viel von der Pontiac-Technik. Die Felgen sind klasse und auch im Bereich der Inneneinrichtung zeichnet der Bausatz überzeugend die sportlichen Finessen des heute sündhaft teuren Originals nach.

Fast gesetzt sind bei Revell zwei Dinge, die den Bastelspaß zusätzlich erhöhen. Erstens fällt die Bauanleitung ebenso umfassend wie übersichtlich aus, zweitens liefert sie wichtige Farbhinweise für die korrekte Lackierung der Komponenten. Die Detaillierung treibt dabei ein Decalsatz nach oben. Er lässt sich prima verarbeiten. Viele werden den “The Judge” sicherlich in Orange lackieren. So gab es ihn anfangs auch nur zu kaufen. Aber sogar das Blaumetallic auf unseren Bildern steht dem Coupé ganz ausgezeichnet. Der Bausatz kostet im Fachhandel 34,99 Euro.

Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort gibt es über 1300 Berichte zu den Hobby-Bereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.

Meistgelesen in der Rubrik News