Andreas A. Berse
· 16.12.2025
Wenn schon, denn schon! Wenn Revell sich damit befasst, den Lamborghini Revuelto in 1:24 im besten Sinne kleinzukriegen, dann geben sich die Entwickler auch alle Mühe, den ausgefeilten Hybridantrieb des Supersportwagens perfekt umzusetzen. Dabei kommt dann ein Plastikkit heraus, der aus 105 Bauteilen besteht und selbstverständlich einen detaillierten Motor mit an Bord hat. Ein Zwölfzylinder in V-Form!
Beim Engineering der Neiheit machen die Ostwestfalen keine Kompromisse. Das präzise nachgebaute Cockpit mit der originalgetreuen Instrumententafel ist da ebenso gesetzt wie eine vorbildgerechte Gerstaltung der Aerodynamikhilfen. Die Y-förmigen Scheinwerfer dürfen ebensowenig fehlen wie die gezäckten Rückleuchten. Solche Finessen lassen die Modellbauerherzen gleich höherschlagen. Eine präzise Bauanleitung hilft bei der Montage. Die Decals perfektionieren die Dekoration.
Revell verspricht eine maßstabsgetreue Umsetzung der innovativen Hybridtechnik und löst diesen Anspruch auch überzeugend ein. Der echte Revuelto kombiniert übrigens einen 6,5-Liter-V12-Saugmotor mit drei Elektromotoren für eine Systemleistung von 1015 PS. Diese komplexe Antriebseinheit soll im Modell authentisch nachgebildet werden – definitiv ein Leckerbissen für Technik-Fans.
Die ausführliche Bauanleitung führt systematisch durch den Zusammenbau dieses Technikwunderwerks. Farben und Kleber sind separat erhältlich, was erfahrenen Modellbauern die freie Wahl bei der Gestaltung lässt. Der Bausatz ist bereits als Vorbestellung verfügbar und kostet 39,99 Euro. Für die originalgetreue Kolorierung liefert die Bauanleitung wichtige Tipps!
Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2026 gibt es in Heft 1/2026 von MODELL FAHRZEUG, das jetzt am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft. Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.