Ottomobile überrascht in 1:18 mit Drift-Dreier und LB-Works-Skyline zum Jahreswechsel

Andreas A. Berse

 · 30.12.2025

Ottomobile überrascht in 1:18 mit Drift-Dreier und LB-Works-Skyline zum Jahreswechsel
Eine der beiden Resine-Neuheiten, die 2026 ihr Rollout feiern ist dieser spezielle Drift-Dreier von Ottomobile in 1:18. Der verkleinerte BMW E30 trägt die Red-Bull-Dekoration in feiner Umsetzung. ] Foto: Ottomobile
Ottomobile startet mit zwei spektakulären Neuheiten ins neue Jahr: Der BMW E30 V8 Drift in limitierter Auflage und ein LB-Works Nissan Skyline 2000 GT-R zeigen, dass die Franzosen auch abseits der Straße zu Hause sind.
Auch die Rückansicht unterstreicht, wie fein Ottomobile auf der verbreiterten Resine-Karosserie die Red-Bull-Dekoration aufgebracht hat ] Foto: Ottomobile

Auch bei den Resinespezialisten von Ottomobile geht es in 1:18 mit Vollgas weiter! Während alle Welt auf klassische Straßenversionen wartete, überrascht Ottomobile mit einer echten Drift-Offensive mit Originalen die abseits der normalen Straßen bewegt werden. Der BMW E30 V8 Drift zeigt die bayerische Ikone in ihrer wildesten Form – und das in streng limitierter Auflage.

Nur 2.000 Exemplare wird es vom BMW E30 V8 Drift geben, gefertigt in Resin und im beliebten Maßstab 1:18. Die Münchener Basis verwandelt sich hier zum kernigen Sideways-Spezialisten, komplett mit der entsprechenden Optik-Kur. Das dürfte Sammlerherzen höher schlagen lassen, denn Drift-Versionen sind in der Die-Cast-Welt noch echte Raritäten. Die Red-Bull-Dekoration haben die Macher sehr fein und aufmerksam auf die verbreiterte Außenhaut aufgebracht.

Von der Stückzahl noch exklusiver wird es beim Nissan Skyline 2000 GT-R KPGC110 by LB-Works 2024 in Blau. Hier sind nur 999 Stück geplant – definitiv ein Fall für schnelle Sammler. Die japanische Legende bekommt das volle Liberty Walk-Programm verpasst, mit den charakteristischen Kotflügelverbreiterungen und dem unverwechselbaren Stance-Look sowie extrabreiten Felgen in Schwarz.

News-Duo mit Überraschungspotenzial

Zum Jahreswechsel kommen beide Modelle zur perfekten Zeit. Die limitierten Auflagen und die ungewöhnliche Themen-Wahl dürften für entsprechende Aufmerksamkeit in den Sammlerkreisen sorgen. Da ist Ottomobile gleich eine doppelte Überrschung gelungen. Besonders der BMW E30 V8 Drift könnte zum Türöffner für weitere Motorsport-Varianten werden – schließlich ist die E30-Basis bei Ottomobile bereits bestens etabliert.

Ob weitere Drift-Versionen oder zusätzliche LB-Works-Kollaborationen folgen werden, bleibt abzuwarten. Die Franzosen haben jedenfalls bewiesen, dass sie auch abseits ihrer gewohnten Pfade für Überraschungen gut sind.

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

​Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2026 gibt es in Heft 1/2026 von MODELL FAHRZEUG, das jetzt am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft. Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.

Meistgelesen in der Rubrik News