Andreas A. Berse
· 16.08.2023
Manchmal schlägt der Fehlerteufel wie ein Blitz ein und in der aktuellen Ausgabe ist es uns passiert: Den Opel Diplomat der zweiten Generation und den Manta B in seiner vielfältigen Palette bringt nicht KK-Scale auf den Markt, sondern Modelissimo. Die gute Nachricht: Alles andere stimmt. Bedeutet: Die S-Klasse-Alternative mit glänzendem Blitz auf der Motorhaube – der Diplomat – debütiert in Monzablau mit schwarzem Interieur und Sharabeige mit Sitzen in hellem Braun. Auffällig ist der umfangreiche Chromzierrat, der dem Viertürer mit geschlossener Die-Cast-Karosserie eine luxuriöse Ausstrahlung spendiert, die dem Original vortrefflich entspricht.
Noch breiter stellt sich Modelissimo mit seinen 1:18-News beim Thema Opel Manta B auf. Denn es kommen gleich vier Versionen des Kultzweitürers aus Rüsselsheim. Als Stufenheck-Version treten in Polarweiß der Manta 400 und der i200 an. Letzteren verfeinern vorbildgerechte Dekorationen in Blau und Rot im unteren Bereich der Karosserie. Ebenfalls als Stufenheck startet der GT/E in dezentem Anthrazitmetallic. Das Quartett komplettiert der karminrote CC, also die Fastback-Version mit Heckklappe. Serienmäßig obendrauf gibt es bei allen sechs Blitz-Neuzugängen perfekt getroffene Proportionen, makellose Lackierungen und sauber verarbeitete Anbauteile sowie gut passende Fensterteile. Verkaufspreis ab Oktober/November: 74,95 Euro.
Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort gibt es über 1300 Berichte zu den Hobby-Bereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.