Die Modellauto-Welt bekommt Zuwachs! Mini GT hat seine Neuheiten für den Spätherbst 2025 enthüllt – und die haben es in sich. Gleich sechs frische Modelle rollen ab November in die Vitrinen der Sammler, darunter der aktuelle Formel-1-Boliden von Aston Martin und mehrere Elektro-Neuheiten. Besonders spannend: Fast alle Modelle kommen sowohl in der klassischen Box als auch in der Blister-Variante.
Den Auftakt macht der LB WORKS Toyota GR Supra in auffälliger Rot-Weiß-Lackierung. Der japanische Sportler mit den markanten Kotflügelverbreiterungen kommt als Linkslenker und dürfte mit seinen aggressiven Anbauteilen und den tiefen Felgen für Aufsehen sorgen. Mit 13 Euro für die Standardversion und 14,25 Euro für die Blister-Variante bleibt der Hersteller seinem moderaten Preisniveau treu.
Für Fans klassischer Sportwagen gibt's den Lotus Esprit Turbo in Metallic-Silber – hier sogar mit der Wahl zwischen Links- und Rechtslenker. Die britische Keilform der Achtziger ist ein echter Hingucker und kommt mit einer "Chase"-Version, die Sammlerherzen höherschlagen lassen dürfte.
Elektromobilität spielt bei den Neuheiten eine große Rolle: Der knuffige VW ID.Buzz in der zweifarbigen Ausführung Candy White/Pomelo Yellow bringt frischen Wind in die Modellauto-Welt. Der elektrische Bulli-Nachfolger kommt ebenfalls als Links- und Rechtslenker sowie in einer limitierten Chase-Version. Mit 11,25 Euro (Standardversion) bleibt er preislich im Rahmen.
Luxuriös wird es mit dem BMW i7 xDrive60 in Tansanitblaumetallic. Die elektrische Flaggschiff-Limousine der Bayern zeigt sich in edlem Dunkelblau und wird ebenfalls in verschiedenen Versionen angeboten. Sportlicher geht's beim BMW M4 M-Performance (G82) in Daytona Violet zu – die kernige M-Variante mit ihrem markanten Kühlergrill dürfte besonders bei BMW-Fans Begehrlichkeiten wecken.
Den Höhepunkt bilden die beiden aktuellen Formel-1-Boliden von Aston Martin. Sowohl Fernando Alonsos als auch Lance Strolls AMR24 vom Kanada-GP 2024 kommen ins Programm. Mit 16,75 Euro (Box) bzw. 18 Euro (Blister) sind die Rennwagen zwar etwas teurer als die Straßenfahrzeuge, bieten dafür aber auch höchste Detailtreue.
Alle Neuheiten sollen ab November 2025 verfügbar sein und können bereits jetzt vorbestellt werden. Die Bestellfrist für Händler läuft bis zum 25. August 2025 – wer also sichergehen will, eines der begehrten Modelle zu ergattern, sollte seinen Händler rechtzeitig informieren.
Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 5/2025 von MODELL FAHRZEUG, das ab sofort am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft.