Messe-News IVMajorette bringt ein 1:64-Sixpack in seiner Collection-Line

Andreas A. Berse

 · 30.01.2026

Messe-News IV: Majorette bringt ein 1:64-Sixpack in seiner Collection-Line
Bunt gemischt: In der hochwertigen Collection-Serie von Majorette treten ab 2026 der Pick-Up Toyota Hilux SR5, der Bugatti Veyron 16.4 Super Sport und der Toyota Supra von 1995 im Maßstab 1:64 an. ] Foto: Majorette
Die edle Collection-Serie erweitert Majorette 2026 mit Knaller-Neuheiten nach Toyota, Porsche, Bugatti und Ford als 1:64-Miniaturen aus Die-Cast in hochwertiger Sammlerbox für rund zehn Euro.
Zur Philosophie der Serie Collection gehören eigene Werkzeuge und eine Verpackung in einer Box mit transparentem Deckel. ] Foto: Majorette

Es geht weiter in der Highend-Serie von Majorette, die den Namen Collection trägt. Im letzten Jahr ging das neue Programm mit hochwertigen 1:64-Miniaturen aus Die Cast für rund zehn Euro an den Start. Die Modellautos stammen aus extra neu entwickelten Formen, sind aufwendiger dekoriert und parken in einer Box mit Baseplate und einem transparentem Deckel.

Zwei Porsche-Modelle werden in der Neuheiten-Auslieferung für 2026 sicher für Furore sorgen, denn beide sind Meilenstein in der Geschichte der Zuffenhausener Sportwagenmarke. Machen wir es chronologisch: In unschuldigem Weiß tritt der legendäre James-Dean-Spyder, bürgerlicher Name: Porsche 550 Spyder aus dem Baujahr 1955 an. Den maximalen Farbkontrast in Schwarz dazu setzt der ganz frühe Porsche 911 (930) Turbo mit Fuchsfelgen aus dem Baujahr 1974.

Auch Toyota ist als Marke gleich mit zwei Neuheiten im Boot. Das kann kaum verwundern, denn Asien ist gerade der Mark, der dem alten Hot-Wheels-Maßstab 1:64 global zu einem Comeback verhilft. Da mag die Neuheit `85 Toyota Highlux SR5, also ein Pick-up, erst einmal für Kopfschütteln sorgen. Aber nur, wenn man nicht weiß, dass dieser Wagen in Schwarz bei “Zurück in die Zukunft” für Marty McFly eine lebenswichtige Rolle spielte. Ja, ja: Es gab da nicht nur einen DeLorean! Der zweite Toyota ist eher etwas für die Fraktion Tuning. Hier sorgt der `95 Toyota Supra für tiefschwarze Streifen aus dem Asphalt.

Das Thema Hypercar deckt dagegen gekonnt der Bugatti Veyron 16.4 als Super Sport in Blau und Schwarz ab. Und dann wäre da noch ein späterer Le-Mans-Sieger, der bald aus der Box von Majorette rollt: Es ist der Ford GT 40 aus dem Baujahr 1965. Die Neuheiten dürften schon zeitnah nach der Spielwarenmesse in den Handel kommen.

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

​​Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2026 gibt es in Heft 1/2026 von MODELL FAHRZEUG, das jetzt am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft. Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.

Meistgelesen in der Rubrik News