Kein AprilscherzMini GT kündigt Ringtaxi des 911 (992) in 1:64 an

Andreas A. Berse

 · 27.12.2025

Kein Aprilscherz: Mini GT kündigt Ringtaxi des 911 (992) in 1:64 an
Im April will Mini GT das berühmte Ringtaxi auf Basis des Porsche 911 der Generation 992 als 1:64-Modell aus Zinkdruckguss in den Handel bringen. Das Foto zeigt ein Vorserienmuster. ] Foto: Mini GT
Was für ein Elfer: Im April rollt bei Mini GT in 1:64 eines der aktuellen Ringtaxis aus der Box. Die Basis liefert des Die-Cast-Modells der Porsche 911 (992) GT3 RS mit einem Manthey-Kit.
Die Fotos zeigen noch ein Vorserienmuster des Ringtaxis. Die rot-weiße Dekoration des Ringtaxis in 1:64 ist aber schon zu erkennen. ] Foto: Mini GT

Es gibt ganz unterschiedliche Ringtaxis, die Fans der Nordschleife für einen Trip durch die Grüne Hölle buchen können. Doch die Elfer von Porsche gehören immer zu den begehrtesten Angeboten. Vielleicht auch deshalb hat sich Mini GT dazu entschlossen, das aktuelle Ringtaxi des Porsche 911 (992) GT3 RS als 1:64-Neuheit für den April anzubieten. MODELL FAHRZEUG zeigt hier schon erste Bilder eines Vorserienmusters des späteren Modells. Die Verkleinerung soll in Blisterverpackung und in der bekannten Sammlerbox zu den Fans kommen.

Der GT3 RS, der im Moment auf dem Nürburgring eingesetzt wird, hat einen so genannten Manthey-Kit. Der im Heck installierte Boxer mit vier Litern Hubraum ist ein Sechszylinder-Boxer als Saugmotor mit 525 PS. Der Manthey-Kit legt dann einen speziellen Aerokit mit Heckflügel und Frontdiffusor drauf und hat neben zusätzlichen Karbonteilen auch ein speziell verfeinertes Fahrwerk, das für den Einsatz auf der Strecke speziell abgestimmt wurde. Schließlich hat das Manthey-Team auf dem Nürburgring bei diverse 24-Stunden-Rennen mit unvergesslichen Siegen Geschichte geschrieben.

Obwohl es sich bei den hier gezeigten Fotos des Ring-Elfers noch um ein Vorserienmuster handelt, ist die rot-weiße Dekoration des Renn-Coupés aus Zuffenhausen schon sehr aufwendig umgesetzt. Auch zusätzliche Anbauteile aus Karbon, die ja den Manthey-Kit auszeichnen, sind zu erkennen. Der Verkaufspreis dieses speziellen Elfer in 1:64 dürfte sich zwischen 15 und 20 Euro einpendeln.

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Im selben Neuheitenpaket für April bis Juni will Mini GT aus Die-Cast noch folgende weitere 1:64er anbieten: Toyota Supra Veilside Combat V-II in Schwarz, Bugatti W16 Mistral in Gelb, Ford Mustang Mach 1 in Grabberblue, `25 Ford Puma Rally WR1 Monte Carlo, Startnummer 55 und den Lamborghini Liberty Walks Huracán GT Ronin und Graumetallic.

​Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2026 gibt es in Heft 1/2026 von MODELL FAHRZEUG, das jetzt am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft. Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.

Meistgelesen in der Rubrik News