Andreas A. Berse
· 14.12.2024
Gerade stand der weiße Volkswagen Jetta aus “Fast & Furious” auf dem Stand von Majorette und Jada Toys auf der Motorschow in Essen und nun kommt das nächste knackige Diorama zu der weltberühmten Filmserie in die Läden.
Das neue Produkt aus der Produktlinie “Nano-Scene” im Zirka-Maßstab 1:120 heißt “Torettos Café”. Das Gebäude ist bereits komplett montiert. In der teilweise transparenten Schachtel, die Jada Toys in die Fachgeschäfte liefert, sind aber auch große Sonnenschirme und Stühle wie Tische für das Ausschmücken des Dioramas enthalten, damit die Szenerie wie im Film aufgebaut werden kann.
Aber: Keines dieser Dioramen von Jada Toys kommt ohne die passenden Modellautos zum Kunden. Und die sind ebenfalls im Winzmaßstab 1:120 gehalten, aber rollen mit einer Die-Cast-Karosserie vor, die erstaunlich fein bedruckt und koloriert ist. Mit dabei ist in diesem Set zunächst einmal der giftgrüne Mitsubishi Eclipse aus dem Baujahr 1995, der schon im ersten Film der erfolgreichen Serie als Wagen von Brian O`Conner seinen publikumswirksamen Auftritt feiern konnte.
Den Fuhrpark in der Packung komplettiert der knallrote Ford F-150 mit der weißen Bedruckung “The Racer Edge” auf den Türen der Kabine. Das Vorbild stammt aus der zehnten Generation des Ford-Pick-up und fährt selbstverständlich in der SVT Lightning-Version vor, die schon ab Werk jede Menge Power unter der Haube hat.
Mit “Torettos Café” stellt Jada Toys das dritte Diorama vor, dass sich an Szenerien der erfolgreichen Film-Serie Fast & Furious orientiert. Bisher bereits lieferbar war in diesem Programm “Torettos Haus” und das “Train Diorama”, das den legendären Sprung über Eisenbahngleise nachzeichnet. Weitere Informationen aus der Welt des Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.