Andreas A. Berse
· 11.04.2024
Jada Toys mag Kino. Diese Szene ist fast schon so berühmt wie der Verfolgungsjagd aus “Bullitt”. Und bei den Fans der lachgaseingesprtitzen Serials namens “Fast & Furious” heißt dieser Moment, der den Herzschlag der Zuschauer sprunghaft beschleunigt, nur “The last Race”. Das Rennen übernehmen zwei Automobile. Der schwarze, nicht ganz TÜV-kompatible Dodge Charger mit tiefschwarzer Lackierung und V8-Seele trifft den orangefarbenen Toyota Supra von Verfolger und Kumpel Brian. Für Jada Toys offenbar eine Steilvorlage.
Irgendwann rasen beide Tuning-Coupés auf einen Bahnübergang zu und die Schranken sind selbstverständlich heruntergelassen. Bremsen steht hier nicht im Drehbuch. Von rechts naht eine fette Diesellok mit Güterwagen den beiden Film-Karren. Dom schaltet noch einmal, Brian drückt den Lachgas-Knopf, der natürlich rot ist. Beide heben dank einer dramaturgisch clever platzierten Bodenwelle ab, durchbrechen die Schranken, als wären es Streichhölzer und entkommen mit diesem großen Sprung der bedrohlich wirkenden Lokomotive.
Diese Filmszene hat die Designer bei Jada Toys nicht ruhen lassen. Und in ihrer Nano-Serie, wo Autos so ungefähr im kompakten Maßstab 1:120 gehalten sind, kommt jetzt ein passendes Diorama auf den Markt. Das Set ist wirklich cool und liebevoll gestaltet. Neben den beiden Tuning-Coupés der Hauptdarsteller hat auch die passende Lokomotive mit einem Anhänger ihren großen Auftritt. Schienen, Schranken, der Bahnübergang, Warnlampen – alles ist gleich mit an Bord. Für 39,99 Euro bietet Jada Toys das Set jetzt an.
Nur selber fliegen können die beiden Kisten von Dom und Brian noch nicht. Die Miniversionen des Dodge Charger und des Toytoa Supra sind vielmehr auf transparenten Sockeln fixiert. Film ab, Kamera läuft, Ton auch!
Mehr Modellauto-Infos gibt es in unserem Newsletter. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Stories über Produkte von Jada Toys finden Sie auf unserer Webpage hier.