Andreas A. Berse
· 08.06.2023
Ignition Models, japanischer Spezialist für getunte Miniaturen in diversen Maßstäben, zeigt drei Neuheiten im Maßstab 1:18, die mit Resinekarosserie ihren Debüt geben. Schon bald lieferbar ist ein zweitüriger Civic mit Heckklappe, der aus der vierten Generation des Kleinwagens stammt. Der weiße Neuzugang kommt in Japan im Mai, hat rote Schalensitze, extrabreite weißen Felgen im Speichendesign und einen massiven Überrollbügel an Bord.
Die zweite Neuheit ist ein reinrassiger Rennwagen. Mit dem Nissan Skyline Typ R32 samt der Startnummer 1 gingen 1992 Masahiro Hasemi und Hideo Fukuyama 1992 beim JTC-Final in der “Intertec-Serie” auf dem Fuji Speedway an den Start. Ignition Models legt dem rot-weißen Coupé eine ultrafein gemachte Figurine von Masahiro Hasemi bei. Der Mann aus Tokio, mittlerweile 77 Jahre jung, genießt in Japan Kultstatus. Der Skyline zeigt perfekte Proportionen, eine starke Außendeko und ein liebevoll umgesetztes Renn-Interieur. In Japan kann die News ab sofort vorgeordert werden.
Das Trio komplettiert der Nissan Fairlady 2000 von 1967. Damals war der Sportwagen noch ein kompakter Roadster, der im Zuschnitt der eng geschnittenen Karosserie wohl von birtischen Vorbildern inspiriert wurde. Der Oldtimer gibt sich zivil, kommt in Rot mit einem auflegbarem Softtop, das einen sehr gelungenen Faltenwurf zeigt. Bis Ende der zweiten Quartals soll der 2000er lieferbar sein. Das Original durfte Ignition Models in der “Nissan Heritage Collection” scannen. Verkaufspreise gibt es noch nicht. In Deutschland bietet Mimoma aus Bad Kötzting ausgesuchte Modelle von Ignition an.
Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort gibt es über 1000 Berichte zu den Hobby-Bereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.