Andreas A. Berse
· 08.05.2025
Wir haben es schon geahnt: Wenn Mattel unter dem Namen Brick Bausätze aus Klötzchen vorstellt, dann werden auch runde Teile dabei sein. Denn kein Auto fährt ohne Felgen. Jetzt ist sicher: Diese Autoserie startet unter Hot Wheels mit glorreichen sieben Neuheiten. Und: Zu jedem Bausatz der neuen Linie gibt es einen passenden 1:64er aus Die Cast. Und zwar in einer Version, die sonst nicht zu kaufen ist. Clevere Idee!
Die News kommen also unter Hot Wheels und als spektakuläres Modell in der Premium-Serie geht gleich ein Klassiker des Jahrhunderts an den Start: Der Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer mit beweglichen Türen sowie Motorhaube, einer braunen Inneneinrichtung und Kofferset hinter den Sitzen. Das riesige 1:12-Modell kostet 139,99 Euro, inklusive des beigefügten 1:64ers aus Die Cast in ähnlichem Farbton.
Doch Hot Wheels rundet seine neue Idee von Auto-Bausätze im Steinchen-Format auch gleich klug nach unten hin ab. Für 49,99 Euro gibt es in der Elite-Serie ebenfalls schon Sets aus großem Kit und kleinem Die-Cast-Flitzer. Folgende sechs weitere Neuheiten legt der Traditionsname dabei auf: eine weißblaue Racing-Corvette mit blauem Längsstreifen aus den Sechzigern, einen blauen Le-Mans-Flitzer Cadillac GTP mit Startnummer 9, einen roten Maserati MC20, einen giftgrünen Chevrolet Camaro Custom von 1968, einen Pick-up von Chevrolet aus dem Vorbildbaujahr 1962 in Orange und Beige mit Surfbrett auf der Ladefläche sowie einen roten Acura NSX – so heißt der Mittelmotor-Honda in den Staaten. All diese Neuheiten können schon vorbestellt werden, so Mattel.
Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 3/2025 von MODELL FAHRZEUG, das ab sofort am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft.