Breaking-NewsKyosho bringt vier “Circuit-Wolf”-Flitzer in 1:64

Breaking-News: Kyosho bringt vier “Circuit-Wolf”-Flitzer in 1:64
Vier 1:64-Modelle aus Die Cast nach Datsun, Lotus, Lancia und Ferrari starten bald bei Kyosho in passender Sonderverpackung zur Manga-Serie “Circuit Wolf” {Foto: Werk
Mit einen Datsun, einem Lotus, einem Lancia und einem Ferrari gibt Kyosho in Sachen Manga-Serie “Circuit Wolf” in 1:64 Vollgas.
Die Japaner spendieren ihren Sondermodellen in 1:64 passende Blisterverpackungen mit Motiven aus der Rennmanga-Serie "Circuit Wolf" ] Foto: Werk

Mit vier 1:64-Modellen widmet sich Kyosho ab April der Manga-Serie “Circuit Wolf”. Dahinter verbirgt sich eine Renn-Manga-Story, die wöchentlich in der Zeit von 1975 bis 1979 in Japan erschienen ist. Außerdem gab es zu den Racing-Abenteuern im Jahr 1977 auch einen passenden Film, bei dem Kazuhiko Yamaguchi die Regie führte.

Kyosho kündigt jetzt wieder vier Modelle an, die in passenden Blisterverpackungen auf den Markt kommen sollen. Die Verpackung erhalten ein spezielles, neues Design und sind mit Motiven aus der Manga-Serie verfeinert.

Das Starterfeld besteht aus vier Modellen. Kyosho liefert einen weißen Datsun Fairlady 240 Z, einen roten Ferrari Dino 206 in der Form des Prototypen, einen weißen Lotus Europa und schließlich noch einen Lancia Stratos mit einer Karosserie der Rennserie Gruppe 5.

Die Kyosho-Modelle haben nicht nur hervorragend getroffene Proportionen, sie gehören auch in Sachen Verarbeitung und Dekoration eher in die Highend-Kategorie. Das ist auch an Finessen zu erkennen, wie der japanischen Flagge am Datsun, dem großen Heckflügel am Lotus Europa mit seinen Minilite-Felgen oder der aufwendigen Zweifarbenlackierung am Lancia Stratos sowie dem Interieur des Ferrari.

Auch die Felgen haben die Entwickler brillant nachempfunden. Außerdem sind die Bauteile sauber montiert, was unter anderem an den beinahe fugenfrei eingesetzten Fensterteilen der Miniaturen aus Japan zu erkennen ist. Dort können die Verkleinerungen auch schon vorgeordert werden. Kyosho gibt dabei einen Verkaufspreis von 21,95 US-Dollar an. Ob die Miniaturen auch nach Deutschland kommen, ist allerdings noch nicht klar. Doch nicht nur Manga-Fans, sondern auch einige der 1:64-Sammler werden sich über deren Neustart in überarbeiteten Blisterboxen freuen.

Weitere Informationen aus der Welt des Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 2/2025 von MODELL FAHRZEUG, das ab dem 14. Februar am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft.

Meistgelesen in der Rubrik News