Breaking NewsHot Wheels startet 1:43-Serie mit Mustang, Lambo und Co

Andreas A. Berse

 · 03.07.2023

Breaking News: Hot Wheels startet 1:43-Serie mit Mustang, Lambo und CoFoto: Werk
Die neue Premium-Serie in 1:43 bei Hot Wheels startet auch mit zwei Amerikanern. Einer davon ist der Ford Mustang in der aktuellen Mach-1-Version als Fastback.
Hot Wheels bringt in seiner neue Premium-Line Mustang, Jeep, Lamborghini und Corvette aus Die Cast und in 1:43 – in exzellenter Qualität.
Der Jeep Rubicon kommt in der Premium-Serie mit interessantem Zubehör in Blau
Foto: Werk

Das ist ein echter Hammer: Hot Wheels, eigentlich durch die Baugröße 1:64 weltberühmt geworden, startet ab sofort eine 1:43-Serie mit der Zusatzbezeichnung “Premium” und will damit den Markt aufmischen. Die Modelle sind aus Die Cast gefertigt, sehr sauber lackiert und geben sich auch in der Dekoration Mühe, den Premium-Anspruch einzulösen. Der zweite Hammer ist der Preis: 22,99 Euro. Damit sind die Hot-Wheels-Flitzer noch günstiger als der 1:43-Modelle von Solido, die 25,99 Euro kosten. Erste Bilder, die MODELL FAHRZEUG erhalten hat, zeigen vier verschiedenen Miniaturen, die an den Start gehen. ein grauer, aktuelle Ford Mustang Fastback als Mach 1, ein blauer Jeep Rubicon mit Dachbox, eine knallgelbe Corvete Z06 und ein weißer Lamborghini Countach LP 800-4 mit zweifarbigem Interieur in Schwarz und Rot. Die Außendekorationen wirken auf den Bildern sehr hochwertig. Auch die Lackierung schimmern brillant. Und selbst bei den Interieurs gibt sich Hot Wheels Mühe, Richtung Sammlerqualität zu beschleunigen. Genauere Aussagen sind aber erst möglich, wenn die Redaktion Muster selber in Augenschein nehmen kann. Bei der Verpackung zeigt sich die amerikanische Modellautolegende stilsicher: Die Modelle liefern die Amerikaner selbstverständlich in einer klassischen Blisterbox aus. Wir warten da jetzt schon einmal auf den ersten Porsche und ein Oldtimer wäre natürlich auch nicht schlecht, liebe Hot-Wheels-Strategen.

Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort gibt es über 1250 Berichte zu den Hobby-Bereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.

Meistgelesen in der Rubrik News