Andreas A. Berse
· 05.11.2024
Schon Anfang des Jahres 2025 sorgt die erfolgreiche Zusammenarbeit von BBR mit Mini GT in der Entwicklung für drei interessante Neuheiten in 1:64. Zwei neue Ferrari und ein luxuriöser Pagani markieren bei den Italienern den Start in das kommende Jahr. Alle drei werden aus Die Cast produziert.
Den 864 PS starken und 2022 erstmals vorgestellten Pagani Utopia liefert BBR im Hot-Wheels-Maßstab bereits im Januar an die Sammler aus. Der Supersportwagen aus Modena startet als Verkleinerung aus Zinkdruckguss in der Farbe Dubai-Red. Durch die üppige Verglasung sind bei der Miniatur sehr viele Details im Interieur in zwei Brauntönen zu erkennen. Auch die Außendekoration präsentiert sich trotz der kompakten Abmessungen umfangreich.
Im März folgt dann bei BBR der erste Ferrari für das neue Jahr 2025. Hier steht des Daytona SP3 zur Auslieferung an, den der Modellautohersteller in Rosso Imola anbieten wird. Durch das abgenommene Dach sind auch hier die Feinheiten der Inneneinrichtung gut sichbar. Sofort ins Auge fallen die originalgetreu hellblauen Sitze des SP3 en miniature. Die Felgen sind ein Traum, die Frontscheinwerfer perfekt eingesetzt.
Das Trio an Traumsportwagen für die Hosentasche komplettiert ein Frontmotor-Coupé aus Maranello. Hier baut BBR mit Entwicklungssupport von Mini GT den Ferrari 812 Competizione in einer Lackierung in Blu Tour de France nach. Dazu gibt es einen weißen Längsstreifen, der sich über die Karosserie zieht. Seinen Competizione kündigt der Modellautoanbieter für den April an.
Mit allen drei Novitäten in 1:64 setzt BBR in Sachen Feinheit in der Ausführung, Präzision im Bereich der Proportionen und Umfang der Dekorationen in diesem Maßstab ein Zeichen. Das Finish schaut bei den drei Handmuster einfach brillant aus. Weitere Informationen aus der Welt des Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.