Andreas A. Berse
· 18.07.2025
Ein Ferrari ist immer etwas teurer. Zwei in 1:64 auch! Denn das Heritage Set, mit dem Hot Wheels seine neue Ferrari-Serie startet, aus dem Ferrari 499P „Modificata“ in Spectraflame-Rot und dem Ferrari 312P mit der Startnummer 25 in hochwertiger Klappbox kostet schon einmal satte 149,99 Euro. Ein Milestone für den Neustart eben.
Bei Hot Wheels Premium erscheinen als Solo-Fahrzeuge: Ferrari 499P „Modificata“ (Juli), LaFerrari (September) und F50 (November, je 12,49 Euro) als Die-Cast-Neuheiten. In derselben Line folgt im Ok-tober noch ein echter Hammer: ein roter Ferrari 250 GTO, der auf einem Renntransporter Fiat 642 RN2 von Bartoletti eingeparkt ist (22,49 Euro). Das ist berlinettös!
Doch die legendäre US-Marke rundet ihr Ferrari-Portfolio auch nach unten hin ab: mit einem Ferrari SF90 Stradale (Juni), einem Ferrari F40 Competizione (Juli) und dem 365 GTB4 Competizione für je 2,39 Euro im Blisterpack. Dazu rollt Hot Wheels einen Ferrari SF90 Stradale als RC-Modell (32,99 Euro) in die 1:64-Startaufstellung. Wir sagen da nur: Forza, Hot Wheels!