Autoart

Den Namen Autoart gibt es in der Modell-autowelt seit 1998 und die Firma sitzt heute in Hongkong, war ursprünglich aber eine deutsche Company. Bis heute hat dieser Anbieter ein sehr breit aufgefächertes Mo-dellauto-Programm entwickelt. Zwischen-zeitlich gab es sogar hochwertige Slotracer in 1:32 und 1:32 mit hervorragenden Kunststoffkarosserien von dem Hersteller.

Heute ist Autoart in verschiedenen Maß-stäben von 1:64 bis 1:12 aktiv und legt sehr viel Wert auf eine hochwertige Machart. Als Besonderheit kommt bei den größeren Maßstäben seit ein paar Jahren die Compo-site-Technik zum Einsatz. Das bedeutet zum Beispiel beiden 1:18-Modellen der Marke, dass die Karosserien aus lackiertem Kunststoff gefertigt werden und dafür im Fahrwerksbereich und beim Unterbau Die Cast zum Einsatz kommt. Früher besaßen diese Modelle bei Autoart alle eine konven-tionelle Zinkdruckguss-Karosserie.

Unabhängig vom Material spielt dieser Hersteller in Sachen Qualität und Finessen in der Champions League. In 1:18 sind bewegliche Türen und Hauben gesetzt. Autoart hat in dieser Baugröße sogar einen Aston Martin DB5 von James Bond umge-setzt, der funktionstüchtige Agenten-Features besitzt.

Webadresse: https://autoartmodels.de/

mehr...