Samstag ab 9 UhrHerpa lädt zum Tag der offenen Tür nach Dietenhofen!

Andreas A. Berse

 · 02.07.2025

Samstag ab 9 Uhr: Herpa lädt zum Tag der offenen Tür nach Dietenhofen!
Volles Programm: Ab 9 Uhr startet am Samstag in Dietenhofen der beliebte Tag der offenen Tür, Das interessante Programm lockt jedes Jahr rund 6000 Besucher zum Marktführer für H0-Modelle aus Kunststoff. ] Foto: Hell Sinki
Das schönste Sommertheater in H0: Herpa lädt die Fans nach Dietenhofen ein. Tolle Trucks, Einblicke in die Produktion und viele andere Hersteller runden das Programm ab.
Auch in diesem Jahr gibt es in Dietenhofen wieder viele interessante Einsatzfahrzeuge als Originale zu sehen ] Foto: Hell Sinki

Für Herpa-Fans und H0-Sammler ist dieser Tag so gut wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ab 9 Uhr startet in Dietenhoden am Samstag, den 5. Juli, der Tag der offenen Tür. Mit viel Engagement trägt der Hersteller von Automodellen aus Franken an diesem Tag Attraktionen zusammen, die sich nicht nur im kleinen Maßstab bewegen.

Beste Tradition ist etwa in jedem Jahr die interessante Armada an Trucks, die Herpa immer wieder auf wundersame Art und Weise für das Treffen gewinnen kann. Teilweise gibt es diese Brummis natürlich auch schon in 1:87 bei Herpa zu kaufen. Laster von Stelzl, Buck, Henglein Wandt, Seis und viele anderen berühmten Speditionen sind diesmal am Start. Und alle großen Marken wie Mercedes-Benz, MAN, Scania, Volvo, Renault, DAF und Co sind auch am Start. Interessante Einsatzfahrzeuge runden das Angebot an Originalen, die im Fränkischen zu sehen sind, gekonnt ab.

Doch Herpa erlaubt am seinem Tag der offenen Tür auch Einblicke in die eigene Firma, die bei den Freunden der Marke immer wieder beliebt sind. Und mit Sondermodellen ist natürlich auch fest zu rechnen. Zudem gibt es auf dem Podium weitere Informationen für die Sammler von verschiedenen Herpa-Spezialistebn, die sich auch den Fragen des Publikums stellen.

Eine weitere beliebte Attraktion bildet der Hersteller-Aktiv-Park vor Ort. Weitere renommierte Anbieter wie AM Modellbauideen, Auhagen, Decal-Print, Faller, Fleischmann, Kirmesmodellbau Ebenhoch, Märklin, Modellbahn Union, PTS Modellbauservice, Roco, Viessmann, VK-Modelle und viele andere bieten dort wieder ihre Produkte an. Und selbstverständlich packt Herpa auch wieder seine beliebten Überraschungspakete.

Für die Bewirtung ist ebenfalls bestens gesorgt. Ein übersichtliches Parkleitsystem gibt es ebenfalls. Zu Herpas Geände geht es dann mit Shuttlebussen. Die Veranstaltung in Dietenhofen endet gegen 17 Uhr.

Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 4/2025 von MODELL FAHRZEUG, das ab sofort am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft.

Meistgelesen in der Rubrik News