Andreas A. Berse
· 22.04.2023
Schon auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hatte Revell seine neue “Commercial”-Version des Land Rover Defender III LWB 109 angekündigt. Jetzt sind erste Bilder des 1:24-Kits zu sehen.
Der Neue trägt den Zusatznamen “Commercial”. Bedeutet: Dieser Land Rover ist noch mehr der Typ für das Grobe als die viertürige Limousine des Kult-Offroaders mit dem Radstand von 109 Inches. Optisch zu erkennen ist diese neue Version, die Revell bald von seinem Klassiker ausliefern wird, an den kleineren Seitenfenstern. Wenn der Modellbauer alle 174 Bauteile zusammengefügt hat, steht ein Landy auf seinen vier angetriebenen spindeldürren Geländereifen, der 195 Millimeter in der Länge misst. Die große Teilezahl verrät dann schon, dass hier ein detailliertes Produkt an den Start geht. Aber: Dank der sehr übersichtlich gestalteten Bauanleitung von Revell und der durchweg guten Passgenauigkeit der mitgelieferten Kunststoffteile lässt sich der Geländewagen der ganz besonders knorrigen Sorte ohne Probleme in 1:24 zusammenfügen.
Besonders technisch geht der Neue in die Details. Das Allradchassis hat Revell sehr sorgfältig nachgezeichnet, inklusive der originalgetreuen, längs verbauten Blattfederpakete. Unter der beweglichen Motorhaube versteckt sich ein Reihenvierzylinder, dessen Nebenaggregate der Bausatz originalgetreu nachzeichnet. Das knorrige Interieur mit Nutzfahrzeug-Charme lässt sich mit Decals verfeinern. Die Abziehbilder sind von guter Qualität und lassen sich problemlos fixieren. Wenn der Kit bald in den Handel kommt, ruft Revell für seine Neuheit 39,99 Euro auf. Wenn Sie mehr Storys über Modellautos suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort finden Sie bereits über 1000 Berichte zu den Hobbythemen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.