Andreas A. Berse
· 30.09.2025
Italienische Kombi-Eleganz für die Sammlervitrinen! Laudoracing Models kündigt mit dem Lancia Thema Station Wagon T.D. einen weiteren Klassiker aus Turin an. Der elegante Italiener im Maßstab 1:18 wird in fünf verschiedenen, originalgetreuen Lackierungen an den Start gehen: Azurro-Metallic, Bordeaux-Metallic, Bianco, Grigio-Quart-Metallic und Blue-Petrolio-Metallic.
Der von Pininfarina gestaltete Kombi war die praktische Ergänzung zur Thema-Limousine und gehört zu den gesuchten Varianten der Baureihe. Laudoracing setzt bei der Umsetzung auf hochwertiges Resin als Grundmaterial, was die eleganten Linien des Fahrzeugs besonders gut zur Geltung bringt. Mit einer Länge von 25,5, einer Breite von 9,75 und einer Höhe von 8,0 Zentimetern bringt das Modell stattliche 900 Gramm auf die Waage.
Wie bei Resin-Modellen üblich, handelt es sich um ein geschlossenes Modell ohne zu öffnende Teile. Die Räder sind nicht lenkbar, bestehen aber aus Gummi für einen realistischen Look. Neben dem Resin-Grundkörper kommen für Details Materialien wie Kunststoff und Metall zum Einsatz, ergänzt durch hochwertige Decals, die für vorbildgerechte Dekorationen sorgen.
Der Thema Station Wagon ergänzt die bereits erhältliche Lancia Thema 2.0 i.e. Turbo Limousine von 1984 im Laudoracing-Programm. Die Plattform-Verwandtschaft zu Fiat Croma, Alfa Romeo 164 und Saab 9000 macht den Thema zu einem interessanten Vertreter europäischer Zusammenarbeit in der oberen Mittelklasse der 1980er Jahre.
Sammler müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Der Lancia Thema Station Wagon T.D. soll erst 2026 erscheinen. Preis: 119,95 Euro. Bei Vorbestellung gibt es zehn Prozent Rabatt.
Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 5/2025 von MODELL FAHRZEUG, das am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft. Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.