Jada bringt Batman-Set in 1:24 und legt gleich vier Figuren bei

Andreas A. Berse

 · 03.06.2023

Jada bringt Batman-Set in 1:24 und legt gleich vier Figuren beiFoto: Jada
Das Batmobile beim Jada-Set stammt aus der Fernsehserie von 1966. Robin sitzt im Wagen, Batman, Pinguin und Joker stehen als Figuren vor den 1:24-Modell aus Die Cast
Seinem neuen Batman-Set zur alten TV-Serie spendiert Jada neben dem Dienstwagen in 1:24 nicht weniger als vier handbemalte Figuren.
Das Batmobile kommt mit beweglichen Türen und Hauben zum Kunden
Foto: Jada

Batman und seine Dienstwagen sind für Jada immer wieder ein Thema, das auch mit feinen Modellautos die Sammelleidenschaft aktivieren soll. Jetzt kommt ein Set, in dem der Hauptdarsteller sicherlich der Dienstwagen des Helden aus Gotham City ist, der in der Fernsehserie mitspielte, die 1966 in den USA an den Start ging. Das Die-Cast-Modell haben die Entwickler in ihren Hausmaßstab für Comic-Helden, der Baugröße 1:24 gestaltet. Sogar die Finessen kommen nicht zu kurz. Die Türen und Hauben lassen sich an der Zinkdruckgussminiatur öffnen. Und wer sitzt in dem schwarzem Zweitüren mit riesigen Fledermausheckflossen schon auf dem Beifahrersitz? Der treue Kumpel von Batman: Robin. Doch Jada legt neben dem Dienstwagen noch drei zusätzliche Extras drauf und in den bunt gestalteten Karton: Handbemalte, stehende Figuren von Batman, dem Albtraum aller Ganoven, und eben zwei Antihelden aus der Schattenwelt der Verbrecher und Knastologen: Pinguin und Joker. Sie werden gegen die Fledermaus aus Gotham City nicht den Hauch einer Chance haben.

Das Set aus dem Die-Cast-Batmobile und den hübsch gemachten Figuren ist jetzt auch in Deutschland lieferbar und kostet im Fachhandel 49,99 Euro. Jada gehört ja bereits seit geraumer Zeit der Simba Dickie Group aus Fürth. Wenn Sie mehr Storys zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort finden Sie über 1000 Berichte zu den Hobbybereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.

Meistgelesen in der Rubrik News