Italeri stellt im Mai den 1:12-Bausatz des McLaren MP4/2C auf die Pole

Andreas A. Berse

 · 21.05.2023

Italeri stellt im Mai den 1:12-Bausatz des McLaren MP4/2C auf die PoleFoto: Werk
Italeri liefert noch im Mai den 1:12-Bausatz des McLaren MP4/2C aus, mit dem Alain Prost 1986 im letzten Rennen den Fahrertitel gewannt. Der Kit ist ist reichhaltig detailliert.

Das Weltmeisterauto McLaren MP4/2C von 1986 bringt Italeri jetzt als Plastik-Bausatz in 1:12 mit Technik-Finessen.

Mit dem McLaren MP4/2C stockt Italeri sein 1:12-Starterfeld bei den Kits auf
Foto: Italeri

Heißer Frühling für Formel-1-Bastler: Italeri bringt noch im Mai einen grandios konstruierten 1:12-Bausatz des McLaren MP4/2C, mit dem Alain Prost 1986 Fahrerweltmeister wurde. Der MP4/2C war in der F1-Saison damals zwar nur das zweitbeste Auto nach dem Williams FW11, aber Prost stand elfmal auf dem Podium und sicherte sich mit zwei Punkten Vorsprung den Fahrertitel 1986. Sein Teamkollege in der Saison 1986 war Keke Rosberg. Dem Kit aus Italien in 1:12 liegen die passenden Decals für beide Fahrerversionen des McLaren von damals bei. Darüber hinaus glänzt der Bausatz auch mit Fotoätzteilen, die den Detaillierungsgrad noch einmal erhöhen. Die Karosserie lässt sich komplett bis auf Front- und Heckspoiler demontieren und gibt so den Blick auf das Cockpit, das Chassis und die Vorder- und Hinterachsen frei, die extrem viele Technikfinessen des Originals mit großer Sorgfalt nachzeichnen. Die Vorderräder sind an dem Kit lenkbar. Die Passgenauigkeit der Bauteile ist gut, die Bauanleitung von der übersichtlicheren Sorte. Solche Qualitäten gibt es nicht zum Nulltarif: Carson Modelsport, der deutsche Importeur von Italeri aus Fürth stellt auf seiner Webpage 129 Euro in Rechnung. Ein mehr als faires Angebot.

Wenn Sie mehr Storys zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort finden Sie über 1000 Berichte zu den Hobbybereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.