Hot Wheels plant coolen Brad-Pitt-Stop in 1:64, der hollywoodreif ist!

Andreas A. Berse

 · 22.06.2025

Hot Wheels plant coolen Brad-Pitt-Stop in 1:64, der hollywoodreif ist!
Okay: Der Einstieg von Hot Wheels in die Formel 1 der Baugröße 1:64 war schon großes Kino. Aber mit diesem Die-Cast-Monoposto setzt die legendäre Die-Cast-Marke noch einen drauf. Licht aus, Vorhang auf! ] Foto: Werk
Dieser APXGP-Renner von Hot Wheels in 1:64 aus Die Cast ist so schwarz wie der Espresso aus der Maschine, für die Brad Pitt immer Reklame macht!

Vergiss es: Mit einer Einstopp-Strategie kommt Sonny Hayes – alias Brad Pitt – niemals ins Ziel. Er schont weder Reifen noch Nerven. ] Foto: Werk

Das ist etwa so wie in einem Rocky-Film zum Ende der Saga. Der alternde Champ kommt zurück und will es noch einmal wissen. Aber hier geht es eher um Hockenheimring statt Boxring. Denn der Kino-Film heißt “F1” und der tragische Held Sonny Hayes. Ihn spielt Brad Pitt, der Mann aus der Espresso-Maschinen-Werbung. Und der Renner des fiktiven APXGP-Teams trägt die Farbe Schwarz. So wie ein guter Espresso!

Hot Wheels goes to Hollywood: So könnte diese Story auch heißen. Wir dachten ja, Hot Wheels stieg in die F1 ein, um der wohl weltweit bekanntesten Motorsport-Serie in 1:64 ein Denkmal zu setzen. Doch jetzt wissen wir es besser. Hot Wheels wollte unbedingt nach Hollywood! Und der Coup ist der legendären Miniaturenmarke nun gelungen.

Denn passend zum “pittoresken” Film “F1” erscheint auch der pfeilschnelle Einsitzer bei der weltberühmten Marke, die zum Mattel-Konzern gehört. Und die kennen sicherlich mehr Leute als das APXGP-Team, bei dem Brad Pitt in dem Leinwandstreifen anheuert. Immerhin tragen die Fahrer im Film den Mercedes-Benz-Stern auf dem Overall.

Ein Reifenflüsterer wie Max Verstappen ist der Racer Hayes aber auf keinen Fall. Genau deshalb liefert Hot Wheels auch gleich die Ersatzrundlinge en miniature mit. Weiße Pneus – also die härteste Mischung – sind in der Box auf den Boliden aufgezogen. Und hart wird es auch für den Comeback-Piloten Sonny Hayes oder Brad Pitt. Lange und harte 148 Minuten! Der Film kommt übrigens am 25. Juni in Deutschland in die Kinos.

O-Ton von Executive-Vice-President Roberto Stanichi von Hot Wheels: “Unsere bisherigen Formel-1-Produkte wurden von Rennsportfans und Hot-Wheels-Sammlern weltweit begeistert aufgenommen. Jetzt können wir auch Filmfreunden ein exklusives Stück dieser Kollektion anbieten.” Das Modell gibt es ab 24. Juni bei Mattel Creations. Wie wäre es denn mal mit historischen F1 wie aus den älteren Formel-Filmen “Grand Prix” und “Rush”, liebe Hot-Wheels-Entwickler?

Zusätzliche Informationen aus der Welt der Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden. Mehr Informationen über alle wichtigen Neuheiten des Modellautojahrgangs 2025 gibt es in Heft 4/2025 von MODELL FAHRZEUG, das ab sofort am Kiosk ist. Hier geht´s zum Heft.

Meistgelesen in der Rubrik News