Andreas A. Berse
· 20.05.2023
Die Farbe Gelb spielt bei den Corgi-Neuheiten in 1:43, die bis zum August ihr Debüt geben werden, eine ganz wichtige Rolle.
Auch Corgi will sich in Sachen Neuheiten-Planung nicht mehr so weit im voraus in die Karten gucken lassen. Der zweite Katalog der Briten reicht gerade einmal von Mai bis August des Jahres 2023. Egal: Bei den Automodellen ist jedenfalls eines sicher: Die Die-Cast-Legende zeigt ein Faible für die Farbe Gelb. Beispiel gefällig: Die erste coole Einsatz-Version des Ford Ranger in 1:43 aus der Vanguards-Serie ist ein Pick-up der South Wales Police der auf weißer Lackierung die typische Dekoration in Gelb und Blau trägt. Felgen, Motorhaube und Überrollbügel sind in Schwarz gehalten, auf dem Dach gibt es einen ultraflachen Lichtbalken.
Auch die zweite News ist ein Ford mit Blaulicht auf dem Dach, aber ein klassischer Viertürer. Zwei Blaulichter und Martinshorn trägt der weiße Granada Mk 5 von Corgi ganz oben und, wie es sich für Einsatzfahrzeuge der Essex Police gehört, einen gelben Längsstreifen sowie das passende Wappen auf den Tür. Der Rechtslenker hat ein schwarzes Interieur und rollt originalgetreu auf schmalen Stahlfelgen. Der dritte gelbe Neuzugang im Bunde ist eigentlich ein Roadster von klassischem Zuschnitt, rollt bei Corgi aber noch bis August mit einem eher ungewöhnlichen Hardtop zu den Sammlern. Und: der Triumph TR6 geht in der neuen Farbe Mimosengelb an den Start. Drei weitere 1:43-News haben mit Gelb nichts im Sinn: der Morris Minor 1000 trägt Snowberry als Lackierung, der Coca-Cola-Käfer Cremebeige und Lindgrün und der schnittige Formel E Gen3 Schwarz und Blau auf seiner Monoposto-Außenhaut. Der Katalog steht bei Corgi zum Download bereit. Wenn Sie mehr Story zum Thema Modellautos suchen, schauen Sie auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort finden Sie weit über 1000 Berichte.