Corgi bringt Ford Ranger als Pressemodell und zur Gangsterjagd in 1:43

Andreas A. Berse

 · 03.08.2023

Corgi bringt Ford Ranger als Pressemodell und zur Gangsterjagd in 1:43Foto: Werk
Zur Pressevorstellung fuhr der Ford Ranger von Corgi als Raptor in Performance-Blue als Die-Cast-Modell im Maßstab 1:43 vor
Das Corgi-Pressemodell des Ford Ranger Raptor trägt Performance-Blue, das Policecar der Briten in 1:43 kommt mit flachem Leuchtbalken zum Sammler.
Das blaue Pressemodell des Ford Ranger liefert Corgi mit geschlossener Persenning in 1:43
Foto: Werk

Der Ranger der “South Wales Police” in seinem schrillen Design war der Titelstar auf dem Corgi-Prospekt für das ersten Halbjahr 2023. Jetzt ist das Die-Cast-Modell aus der Vanguards-Serie der Briten in 1:43 endlich ausgeliefert. Doch vorher zeigten die Briten noch eine passende Miniatur für die Modellauto-Presse in Performance-Blue, die im Industrieauftrag entstand. Beide verkleinerter Pick-ups des Ford Ranger basieren auf der Ausstattungsvariante “Raptor” der vorletzten Generation. Diese Version hat die Performance-Abteilung des Automobilherstellers entwickelt. Unter der Haube schnurrt ein V6, der an ein Zehngang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Und damit die Gangster in South Wales kein leichtes Spiel bei der Flucht nach dem Banküberfall haben, fährt die dortige Polizei bei ihren Einsätzen auch die Raptor-Variante. Auffällig an der Miniatur für Ford und seine Presseabteilung sind zwei Querträger über der Ladefläche, deren Persenning komplett geschlossen dargestellt ist. Auch das Policecar aus South Wales zeigt im Heck eine geschlossene Persenning, hat aber keine Querträger. Das deutet darauf hin, dass Corgi mehrere Versionen in seinem Formenbaukasten für den 1:43er angelegt hat. Eventuell auch eine Version mit Box aüber der Ladefläche, die bei speziellen Einsatzfahrzeugen besonders beliebt ist. Als Felgen haben die Briten einheitlich Sechsarm-Doppelspeichenfelgn in Schwarz verbaut. Die Interieurs tragen bei beiden Versionen Schwarz. Beide Ford Ranger Raptor sind außerdem Rechtslenker. Aber in der Form soll auch eine Version als Linkslenker angelegt sein, so wie bereits beim Transit in 1:43 von Corgi. Auffällig beim Policar ist selbstverständlich die grelle Dekoration in Gelb und Blau, sowie Signalrot im Heck auf weißen Grund. Der Dachbalken für das Blaulicht fällt extrem flach aus.

Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Modellauto suchen, schauen Sie doch einmal auf der Webpage von MODELL FAHRZEUG vorbei. Dort gibt es über 1250 Berichte zu den Hobby-Bereichen Sammeln, Modellbau, RC und Slotracing.

Meistgelesen in der Rubrik News