Andreas A. Berse
· 19.04.2024
Vom Donnerstag, den 18. April bis zum Sonntag, den 21. April öffnet die Intermodellbau in Dortmund wieder ihre Hallen auf dem großen Messegelände. Seit 44 Jahren liegt im Pott das weltgrößte Zentrum für die Themen Modellbau, Modellsport und Sammeln – und das zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Staunen und Einkaufen, das ist in Dortmund die Devise. In diesem Jahr geht das Mega-Event mit jeder Menge Power in den eiligen Hallen über die Bühne.
Das Modellauto trumpft dabei sowohl in Sachen Sammeln wie RC-Renner und Modellbau groß auf. Und den Maßstäben sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Der Fantasie der Aussteller auch nicht. Wer tolle Dioramen entdecken möchte, fantastische Umbauten sehen will, den Speed auf einer Autorennbahn oder im RC-Parcours sucht, ist in der Ruhrgebietsmetropole ebenfalls goldrichtig.
Dazu gibt es jede Menge Neuheiten, die in Dortmund zu sehen und teilweise auch schon zu kaufen sind. Die Spielwarenmesse in Nürnberg hat mit ihren Neuheitenankündigungen Appetit auf den Modellauto-Fuhrpark 2024 gemacht, in Dortmund werden die verschiedenen Hersteller erste ihrer heiß begehrten News auch bereits zum Verkauf anbieten und auch Sondermodelle für Sammler präsentieren. Aber auch Mitmachaktionen locken in den Ruhrpott. Wer gerne auf die Suche nach der Ideallinie gehen will, kann ebenso einen Heidenspaß haben.
Genau diese Mixtur in Dortmund hat die Intermodellbau seit über vier Jahrzehnten unschlagbar gemacht. Alle Infos gibt es unter www.intermodellbau.de.