In der SAI Collections gibt es in 1:87 im Jahr 2022 was aufs Dach

Andreas A. Berse

 · 12.02.2022

In der SAI Collections gibt es in 1:87 im Jahr 2022 was aufs DachFoto: Werk/Lorris
Für die Präsentation seines Zubehör-Programms hat SAI Collections gleich ein Diorama gebaut. Schilder und Dachgepäckträger bereichern 2022 das Angebot in 1:87.

SAI Collections aus dem französischen Varennes Changy setzt 2022 in 1:87 auf Zubehör und schmückt damit die Pkw-Dächer von Citroen bis Peugeot.

Klein , aber fein stellt SAI Collections aus Frankreich sein 1:87-Programm stets zusammen. Natürlich stehen dabei auch 2022 französische Themen im Vordergrund. Hier wollen wir uns vor allem mit den neuen Zubehör-Ideen befassen, die von den Entwicklern aus Varennes Changy für das kommende Jahr geplant sind. Und da geht es um Urlaub und das, was sich dann auf dem Dach vieler Automobile befindet, wenn es in die schönsten Tage des Jahres geht. Schon das Foto oben, verrät, was wir von den Nischenspezialisten erwarten dürfen.

Verlagssonderveröffentlichung
Der graue Citroen Traction Avant kommt als Fertigmodell mit großem Dachgepäckträger und Koffern von SAI Collections. Aber: Gepäckträger und Koffer sind auch einzeln lieferbar.Foto: Werk/Lorris
Der graue Citroen Traction Avant kommt als Fertigmodell mit großem Dachgepäckträger und Koffern von SAI Collections. Aber: Gepäckträger und Koffer sind auch einzeln lieferbar.

Dabei gehen die Franzosen clever vor. Sie werden ihren Dachgepäckträger aus fein umgesetzten Fotoätzteilen, die gebogen und verklebt werden müssen, ebenso als Bausatz anbieten. Darüber hinaus bietet die SAI Collections in diesem Jahr noch Koffer an, die sich individuell bemalen und auf dem Dach verstauen lassen, aber natürlich auch im Dioramenbau weiterhelfen. Darüber hinaus gibt auch Sondermodelle auf Basis vorhandenen 1:87-Pkw nach Vorbildern von Peugeot oder Citroen, die zusammen mit Dachgepäckträger und dort verstauten Koffern ordern lassen. Im April liefert SAI Collection alle Infos, Liefertermine und auch die Preise nach. Dann erscheint der neue Katalog der Franzosen.