G-Modell von Maisto für Müller in 1:24 – Einen Roten, bitte!Foto: Christian M. Hoffmann

PKWG-Modell von Maisto für Müller in 1:24 – Einen Roten, bitte!

Andreas A. Berse

 5/6/2022, Lesezeit: 1 Minute

Früher legten die Großabnehmer ihre Sonderwünsche in Sachen Modellauto auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg fest, 2022 dann eher auf den wichtigen Hausmessen, die Heinrich Bauer zum Beispiel bei sich in Nürnberg für seine Kunden ausrichtete.

Dort also gingen 2022 die entsprechenden Jahresplanungen über die Bühne. Und danach sieht Müller rot, aber im besten Sinne. Denn ein knallrotes Sondermodell konnte sich der Drogeriemarkt für seinen 1:24-Fuhrpark exklusiv sichern: Das G-Modell, das Maisto in seiner jüngsten Version, die 2018 neu erschienen ist, als Zinkdruckgussminiatur in 1:24 fertigt, gibt es bei Müller in Rot zu kaufen, zu einem Preis um die 20 Euro.

Foto: Christian M. Hoffmann

An dem Geländegänger in Rotperlmetallic überraschen neben den gut getroffenen Proportionen vor allem die feinen Speichenfelgen in hellem Silber, die exakt angebrachten Anbauteile wie Blinker, Scheinwerfer und Rückspiegel, aber auch die sehr umfangreiche Bedruckung mit schwarzen Zier- und Rammschutzleisten. Sogar der Allradantrieb des Klettermax ist am Chassis angedeutet. Die rote Lackierung war bei unserem Muster fein umgesetzt. Darüber hinaus kommt das G-Modell mit beweglichen Vordertüren zu den Fans. Und während Mercedes den G bereits ausverkauft hat, ist die 1:24- Version noch lieferbar.