‘23 Red Bull Racing-Honda RB19 Max Verstappen von Minichamps in 1:12 – Das Bulletin

Andreas A. Berse

 · 17.06.2025

‘23 Red Bull Racing-Honda RB19 Max Verstappen von Minichamps in 1:12 – Das BulletinFoto: Blackys Studio
Bereits im siebtletzten Rennen sicherte sich Max Verstappen 2023 den Titel. Daran erinnert ein 1:12Modell von Minichamps aus Resine.
Der Sprung zum dritten Fahrertitel gelang Max Verstappen 2023 beim Sprint in Katar. Minichamps baut den Renner in 1:12.
Foto: Blackys Studio

Dieses Modell fängt ein Detail im Leben von Max Verstappen ein. Am 7. Oktober 2023 rollt er nach dem Sprint in Katar aus und sichert sich damit bereits sieben Rennen vor Schluss seinen dritten Titel als Formel-1-Weltmeister. Beide Komponenten dieses Erfolgs sind überlegen. Max Verstappen leistet sich kaum Fehler, und der Red Bull RB19 demonstriert in diesem Jahr eine technische Dominanz, an der sich alle Konkurrenten die Zähne ausbeißen. Zur Strafe gibt es die nächste schallende Ohrfeige einen Tag später: Denn der Mann aus Hasselt gewinnt auch noch den Großen Preis.

Es scheint, als habe diese Meisterleistung des Niederländers das Entwicklungsteam von Mini- champs zu einer ganz besonderen Miniatur angestachelt. Im April kommt ein Resine-Modell des Red Bull RB19 in 1:12, das sich dem Wagen widmet, mit dem sich Max Verstappen im Sprint den Titel sicherte. Und was für eines: Die Deko, kleinste Nuancen der Aerodynamikhilfen und auch die Fahrerfigur im Cockpit sammeln in jedem Zentimeter der Verkleinerung Pluspunkte. Die summieren sich zu einem Gesamtergebnis, das vor allem eines ist: weltmeisterlich. Dieses Modell fängt den großen Moment des Siegers bravourös ein.

Dafür sind dann zwar bei Minichamps aus Aachen 675 Euro fällig, aber Max Verstappen fährt und siegt in der Formel 1 ja auch nicht für ein Nasenwasser.

Meistgelesen in der Rubrik Modellfahrzeug