Modellfahrzeug’19 Test-Doppelset Hamilton/ Rossi Yamaha M1 von Minichamps in 1:12 – Biker-Treffen

Andreas A. Berse

 · 08.06.2022

’19 Test-Doppelset Hamilton/ Rossi Yamaha M1 von Minichamps in 1:12 – Biker-TreffenFoto: Blackys Studio

Die Weltmeister Lewis Hamilton (Formel 1) und Valentino Rossi (MotoGP) testeten 2019 gemeinsam die Yamaha M1, und wir zeigen das 1:12-Set.

Das Testset von Minichamps
kommt in coole
Box, mit zwei Top-
Yamaha-Bikes und
Super-Figuren in 1:12Foto: Blackys Studio
Das Testset von Minichamps kommt in coole Box, mit zwei Top- Yamaha-Bikes und Super-Figuren in 1:12

Mehr Champion geht nicht: Mit Lewis Hamilton aus der Formel 1 und Valentino Rossi aus der Moto-GP trafen sich am 9. Dezember 2019 auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Cheste die zwei amtierenden Motorsport-Ikonen für vier und zwei Räder. Minichamps – wer sonst – macht daraus ein Set mit zwei Yamaha YZR-M1 samt den Startnummern 44 (Hamilton) und 46 (Rossi) in den Dekorationen von damals und natürlich Figurinen, die auf den beiden Rennbikes sitzen.

Sogar die Verpackung haben die Aachener großartig gestaltet. Beide Bikes samt Figuren parken in einer schwarzen Edelbox mit Glanzkarton- Verkleidung, und im Inneren des Deckels gibt es auf giftgrünem Grund nicht nur ein Foto von dem Test aus dem Jahr 2019 mit beiden Piloten, sondern auch noch auf Englisch Infos zu diesem hochkarätigen Biker-Treffen. Beide Renn-Motorräder fahren übrigens in der Box gerade über die Ziellinie, und die Figuren zeigen die optimale Fahrerhaltung bei Vmax. Doch nicht nur diese etwas andere Pralinenschachtel, auch die beiden Confiserie-Miniaturen darin sind köstlich gestylt. Dass Minichamps die Rossi-Yamaha in 1:12 bauen kann, hat zwar kaum noch Newsfaktor, aber die beiden spezifischen Dekorationen der Rennmaschinen und vor allem die beiden Figurinen sowie deren optische Gestaltung sind absolute Leckerbissen.

Unser Fotomuster ließ da kaum Wünsche offen. Es stammte aus der Nullserie, war also schon extrem nahe an der späteren Ware. Der Preis für dieses Doppelset ist happig, aber leider gleichzeitig überhaupt nicht unangemessen: Minichamps verlangt für das auf 1446 Stück limitierte Duo 385 Euro und hat die ersten Exemplare bereits ausgeliefert. Die Kombination der zwei Fan- Gemeinden vom Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Bike-Champ Valentino Rossi aus der MotoGP dürfte für reißenden Absatz sorgen – und zwar gleich doppelt.