Echt saustark: Fünferpack mit Porsche 917 in 1:64

PKWEcht saustark: Fünferpack mit Porsche 917 in 1:64

Andreas A. Berse

 1/4/2022, Lesezeit: 2 Minuten

In Pink gibt es den neuen 917 bei Majorette nun in einem neuen Fünferset mit Porsche in 1:64.

Bild 5Foto: C. Hoffmann
Bild 1Foto: C. Hoffmann
Bild 2Foto: C. Hoffmann
Bild 3Foto: C. Hoffmann
Gut bedruckt und mit zu öffnenden Teilen kommt das Porsche- Quintett von Majorette daher. Der 917er ist der News-Star.Foto: C. Hoffmann
Gut bedruckt und mit zu öffnenden Teilen kommt das Porsche- Quintett von Majorette daher. Der 917er ist der News-Star.
Bild 5Foto: C. Hoffmann
Bild 1Foto: C. Hoffmann
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Gut bedruckt und mit zu öffnenden Teilen kommt das Porsche- Quintett von Majorette daher. Der 917er ist der News-Star.
Bild 5

Okay, der Porsche 917 von Majorette gibt zunächst sein Debüt als rote Startnummer 23, als Le-Mans-Sieger von 1970 von Hans Herrmann und Richard Attwood. Aber: Er kommt auch als „rosa Sau“, ebenfalls mit Nummer 23. Dieses „Pink Pig“ gibt es jetzt erst einmal nur im Fünferset zum Thema Porsche zu kaufen, für 19,90 Euro. Daneben parken in der teiltransparenten Box ein ebenfalls exklusiver knallroter 911 GT3 RS mit goldenen Felgen. Dazu mixt die französische Spielzeuglegende, die zur Simba Dickie Group in Fürth gehört, einen hellblauen Racing-Kämpen Typ 934, den Panamera Turbo als „Police Car“ und einen giftgrünen Porsche 718 Boxster mit abnehmbarem Dach.

Der aus einem komplett neu entwickelten Werkzeug gefertigte Rennsport-Held 917 punktet mit einer zu öffnenden Motorhaube und gut getroffenen Proportionen für ein Fünf-Zentimeter-Auto. Bei dem 934, dem 911 und dem Panamera lassen sich die vorderen Türen öffnen. Mit dem „Pink Pig“ mogelt Majorette aber etwas. Denn dieser Originalflitzer, der 917/20 mit der saustarken Deko, hatte eine Spezialkarosserie, die breiter war als beim 917 Kurzheck, den das Modell nachzeichnet. Aber sollen wir bei solch einem 1:64er jetzt päpstlicher als der Piëch sein? Da freuen wir uns doch lieber wie groß gewordene Kinder über diesen Fünfer inklusive Zusatzzahl.