I did it „S-Way“: ’20 Iveco S-Way von Tekno in 1:50Foto: Werk

ModellfahrzeugI did it „S-Way“: ’20 Iveco S-Way von Tekno in 1:50

 

1.6.2021, Lesezeit: 1 Minute

Tekno bringt 2021 den neuen Iveco namens S-Way in 1:50 und zeigt erste Bilder von seiner Neuheit.

Mit dem Iveco S-Way stellt der Lkw-Hersteller den ersten vollvernetzten Truck ins Rampenlicht der Fachpresse. Derweil feilt der niederländische 1:50-Spezialist Tekno aber schon kräftig an der passenden Miniatur zu dem innovativen Nutzfahrzeug, die wohl ab dem Frühjahr2021 in den ersten Varianten die Fans begeistern soll. Das hier gezeigte Foto eines allerersten Formenmusters beweist auf jeden Fall, dass dieses Projekt schon auf einem guten „S-Way“ ist und das Timing im ersten Quartal kein Wunschtraum bleiben muss. Ganz im Gegenteil, der schildartig geformte Kühlergrill ist schon sehr fein graviert, und auch die Kabine mit hohem Dach nimmt überzeugend Form an. In einem weiteren Schritt wird es darum gehen, die Anbauteile wie Scheibenwischer, Hauptscheinwerfer,Türgriffe, Rückspiegel und Trittstufen auf Serienniveau zu trimmen. Auch eine Blendschutzleiste zeigt der Prototyp bereits. Und in Sachen Chassis ist das Projekt bei Tekno ebenfalls schon erstaunlich weit gereift, macht Appetit auf mehr.