Auch das ist ansteckend!

Ja, die Welt ist im Corona-Fieber. Das macht Angst und unsicher. Aber gerade jetzt wissen die Modellautofans, was sie an ihrem Hobby haben. Eine schöne Sache, mit der sie sich gerne beschäftigen. Und jetzt haben Sie, liebe Leser von MODELL FAHRZEUG, mehr Zeit denn je dazu.

Sammler werden ihre Schätze einmal in Ruhe und genauer betrachten. Dabei entsteht eine Geschichte, die jeder Kollektion innewohnt. Mit welchem Modell startete ihre Sammlung, nach welchem haben Sie besonders lange gesucht, welches mehr in ihr Herz geschlossen als alle anderen. Fast immer kann ein Sammler auch eine Anekdote zum Besten geben. Die Bastler und Modellbauer, auch die Piloten von RC-Flitzern können nun nach Herzenslust am Schraubenzieher drehen und ihr Fahrwerk tunen oder mit Klebstoff und viel Geschick ihre Träume zusammenkleben oder mit der Airbrush lackieren. Die Autorennbahn ist ebenfalls sehr schnell aufgebaut und aus dem Keller geholt. Heiße Pistenduelle stehen an, vielleicht sogar Nachtrennen mit Licht am driftenden Boliden. Wer steht auf der Pole Position, wer fährt als Erster über die Ziellinie? Egal ob die Sammelminiatur im Fokus steht, der Modellbauer sich in die Montage vertieft, der RC-Pilot Sekundenbruchteile durch ausgefeiltere Fahrwerksabstimmung sucht oder heiße Windschatten-Manöver auf der  Schlitzpiste anstehen: Das alles ist ansteckend und zwar im besten Sinne. Pflegen Sie ihr Hobby, in diesen Zeiten ganz besonders! Und Nachschub oder Ersatzteile gibt es auch für alle Fans online. Blacky Schwarz, einer unserer Fotografen, mit dem uns eine lange Zeit verbindet, hat diese Emotion, die in unserem Hobby steckt, mit einem seiner unverwechselbaren Bilder eingefangen. Und das sagt viel mehr als diese Worte.

Aktuelle Ausgabe 06/20

Neueste Beiträge

Die große Welt der Autominiaturen

MODELL FAHRZEUG liefert als Magazin alle zwei Monate den hoch verdichteten Treibstoff für all diese Leidenschaften, berichtet als aktuelles Heft über die Neuheiten, die wirklich wichtig sind, liefert Tests anhand von nachvollziehbaren Kriterien, widmet sich aber vor allem dem wichtigsten Aspekt des Themas Modellauto: dem Spaß.

In Kooperation mit: