Büssing-Sondermodell aus Bünde

Am 25. und 26. August findet in Bünde die 2. Internationale Modellbauausstellung der „Modellbaufreunde Bünde“ statt. Die Stadhalle Bünde (Steinmeisterstraße 13-15, 32257 Bünde) öffnet dafür am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr ihre Tore. Und: Es gibt ein sehr interessantes Sondermodell im Maßstab 1:24 für einen guten Zweck.Dabei handelt es sich um einen Plastikbausatz von Revell im Maßstab 1:24. Das Vorbild liefert ein Büssing 8000 S von „Barre Bräu“, der auf seiner großzügig dimensionierten Pritsche mit allerlei Fässern und Kisten beladen ist. Ein spezieller Decal-Bogen mit den Schriftzügen und Logos von „Barre Bräu“ liegt dem Bausatz natürlich bei. Das besondere an diesem Kit: Er ist auf sage und schreibe 100 Stück limitiert und wird nur auf der Ausstellung verkauft. Der Bausatz des ganz speziellen Büssing kann dort gegen eine Spende von 70 Euro an die Deutsche Kinderkrebshilfe erworben werden und dient damit noch einem guten Zweck. Der Sonderkit ist aber nur ein Beispiel dafür, dass sich der Besuch auf der Ausstellung lohnt. Denn hier zeigen wieder sehr viel engagierte Bastler und Händler, wie interessant und facettenreich das Hobby Modellbau sein kann. Auf 1000 Quadratmeter Fläche können die Fans weit über 5000 Modelle bewundern.

Neueste Beiträge

Die große Welt der Autominiaturen

MODELL FAHRZEUG liefert als Magazin alle zwei Monate den hoch verdichteten Treibstoff für all diese Leidenschaften, berichtet als aktuelles Heft über die Neuheiten, die wirklich wichtig sind, liefert Tests anhand von nachvollziehbaren Kriterien, widmet sich aber vor allem dem wichtigsten Aspekt des Themas Modellauto: dem Spaß.

In Kooperation mit: